Analysieren Sie den Erfolg Ihrer Newsletter und Mailings

Die Auswertung und Kontrolle durchgeführter Mailings ist essentiell für das E-Mail-Marketing. Neben der Sammlung und die Strukturierung der Daten sind vielfältige und flexible Auswertungen enorm wichtig. Die NEWSTROLL Newsletter bietet hierfür ein ganzheitliches Konzept und hilft Ihnen mit zahlreichen Wizzards notwendige Konfigurationen vorzunehmen.

Unsere Statistiken selbst werden grundsätzlich in zwei Formaten zur Verfügung gestellt. Neben interaktiven grafischen Auswertungen als Flash-Plugin, welche Sie per Screenshot z.B. in Präsentationen weiterverwenden können, bieten wir zahlreiche Statistiken als exportierbare Tabellen.

Darstellung Welche E-Mail Clients Ihre Empfänger nutzen

Welche E-Mail Clients Ihre Empfänger nutzen

Gerade bei HTML und interaktiven Newslettern ist es wichtig zu wissen, welchen E-Mail Client Ihre Empfänger zu wissen, denn leider interpretieren die verschiedenen E-Mail Clients HTML/CSS unterschiedlich.

Auch haben Sie so eine Chance zu erkennen, wie viele Nutzer Ihre Mailings in einem sogenannten Webmailer lesen. Denn auch dort gibt es wieder Besonderheiten, auf welche Sie somit reagieren können.

Darstellung Planen Sie den nächsten Versand auf Grund der Öffnungsrate

Planen Sie den nächsten Versand auf Grund der Öffnungsrate

Ist Ihnen bewusst, dass der Versandzeitpunkt Ihres Newsletters maßgeblichen Einfluss auf die Öffnungsrate und Akzeptanz Ihres Mailings hat? Reagieren Sie darauf!

Nur wenn Sie wissen, wann Ihr Newsletter normalerweise geöffnet wird, können Sie darauf reagieren. Wenn also Ihr Newsletter größtenteils Dienstag Nachmittag geöffnet hat, dann ist die Werbung für den Montags-Sonderverkauf unbeachtet verflogen, obwohl Sie Ihren Newsletter Sonntag Abends versandt haben.

Darstellung Link Tracker Auswertung inklusive Empfänger

Link Tracker Auswertung inklusive Empfänger

Mit Hilfe des Linktrackers können Sie zum einen Überwachen, wie aktiv gesetzte Links in Ihrem Mailing genutzt werden, auf der anderen Seite können Sie bei einem personalisiertem Mailing aber auch genau sehen, welcher Nutzer welchen Link geklickt hat.

Nutzen Sie diese Möglichkeit, um z.B. mit Hilfe eines Call Centers gezielt Nutzer zu kontaktieren, welche sich für Produkt XYZ interessiert haben. Sie haben es in der Hand, entsprechende erste Interessen aktiv nach zu verfolgen. Die NEWSTROLL Newsletter-Software unterstützt Sie hierbei aktiv.

Darstellung Genaue Kontrolle über An- und Abmeldungen

Genaue Kontrolle über An- und Abmeldungen

An- und Abmeldungen gehören zu einem Newsletter. Neben der technischen Lösung (Double-Opt-In und Double-Opt-Out) ist es aber auch interessant zu wissen, warum sich Leser von einem versandten Newsletter abmelden. Die NEWSTROLL Newsletter-Software bietet Ihnen die Möglichkeit, mit der Abfrage eine solche Umfrage zu starten.

Des Weiteren werden detaillierte Statistiken generiert, wann Newsletteran- und -abmeldungen getätigt werden. So können Sie dies zum einen über die Zeit beobachten und zum anderen mit anderen durchgeführten Online-Marketing-Aktivitäten abgleichen.